Start   Bekämpfung COVID-19   Das Generalkonsulat   Konsularischer Service   Bildung und Kultur   Wirtschaft   Willkommen
in China
 
 Kontakt 
  Start > Bilateraler Austausch
Der stellvertretende Ministerpräsident des Bundeslandes Hessen Jörg-Uwe Hahn zu Besuch in China

2010-05-03
 

Vom 25. April bis zum 01. Mai 2010 war Jörg-Uwe Hahn, der stellvertretende Ministerpräsident des Bundeslandes Hessen, auf Einladung von Guo Kailang, dem stellvertretenden Gouverneur der Provinz Hunan, mit einer Delegation aus Abgeordneten und Unternehmern zu Besuch in China.

Zhou Qiang, der Pateisekretär und der Gouverneur der Provinz Hunan hat die Delegation empfangen und beide Seiten haben Meinungen über die bilateralten Beziehungen ausgetauscht. Gouverneur Zhou sagte, seit der Unterzeichnung der Vereinbarung über wirtschaftliche und technische Zusammenarbeit zwischen Hunan und Hessen im Jahr 1985 werde die Zusammenarbeit zwischen Hunan und Hessen in Wirtschafts-, Kultur-, Wissenschafts-, Technik- und Bildungsbereich intensiviert, die Koorperationen beider Seiten haben großes Potenzial und breite Perspektive. Er hoffte, die Delegation könne diese Gelegenheit nutzen, den Austausch und die Zusammenarbeit in allen Bereichen zu vertiefen. Stellvertretender Ministerpräsident Hahn sagte, die rapide und robuste Entwicklung in Hunan präge der Delegation eindrucksvoll ein. Er hoffte auf engere Kooperation in Bereichen von Städtebau, Finanzdienstleistung, Umweltschutz, Bildung usw., um eine Win-Win-Situation zu verwirklichen. Der stellvertretender Gouverneur Guo Kailang führte ein Arbeitsgespräch mit Herrn Hahn. Sie haben ein Menorandum of Understanding unterschrieben, wonach die freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen den beiden Seiten weiter intensiviert werden soll. Zhang Jianfei, der Oberbürgermeister der Stadt Changsha, empfing auch den stellvertretenden Ministerpräsident Hahn und seine Delegation.

In Hunan besuchte der stellvertretende Ministerpräsident Changsha Huanghua-Flughafen, Shaoshan, Heimat von Mao Zedong, und Xiangtan-Universität, und besichtigte die Weltausstellung in Shanghai.

Suggest To A Friend
  Print