Start   Bekämpfung COVID-19   Das Generalkonsulat   Konsularischer Service   Bildung und Kultur   Wirtschaft   Willkommen
in China
 
 Kontakt 
  Start > Bilateraler Austausch
Wen Jiabao will Ausbau chinesisch-europäischer Zusammenarbeit

2010-09-03

Beijing

Spitzenpolitiker aus China und der EU sollten die Zusammenarbeit verstärken, um die Auswirkungen der internationalen Finanzkrise und der europäischen Schuldenkrise zu bewältigen. Zugleich sollten sie der Bevölkerung sowohl in China als auch in Europa für die Bewältigung derzeitiger Schwierigkeiten und eine gemeinsame Entwicklung mehr Zuversicht und Entschlussbereitschaft übermitteln. Dies bekräftigte der chinesische Ministerpräsident Wen Jiabao beim Treffen mit der Vizepräsidentin der Europäischen Kommission und EU-Vertreterin für Außen- und Sicherheitspolitik, Catherine Ashton am Donnerstag in Beijing.

Ashton meinte, durch diesen China-Besuch mehr über das Land zu erfahren. Die EU habe Chinas Einfluss in der Welt zur Kenntnis genommen und danke China für seine Unterstützung in der EU-Integration und Wirtschaftsbelebung. Sie hofft, die globalen Herausforderungen durch verstärkte und umfassende Dialoge gemeinsam angehen zu können.

Suggest To A Friend
  Print