Start   Bekämpfung COVID-19   Das Generalkonsulat   Konsularischer Service   Bildung und Kultur   Wirtschaft   Willkommen
in China
 
 Kontakt 
  Start > Bilateraler Austausch
Wen Jiaobao's Reise in Europa und Asien erfolgreich

2010-10-11

Der chinesische Ministerpräsident Wen Jiabao ist am Samstag von Istanbul nach Beijing zurückgeflogen. Damit wurde seine Vier-Länder-Reise in Europa und Asien beendet.

Die 8-tägige Reise führte Wen nach Griechenland, Belgien, Italien und in die Türkei. Zudem nahm er am 8. Asien-Europa-Gipfel sowie am 13. chinesisch-europäischen Gipfeltreffen in Brüssel teil.

Dazu sagte Chinas Außenminister Yang Jiechi, Wen Jiabao's Reise ziele darauf ab, durch Dialog das gegenseitige Vertrauen zu vertiefen und durch Zusammenarbeit die gemeinsame Entwicklung zu fördern. Auch habe er die politischen Richtlinien und Standpunkte Chinas dargelegt. Dadurch seien die Beziehungen zwischen China und den betroffenen Ländern auf ein höheres Niveau gebracht und die chinesisch-europäischen Beziehungen intensiviert worden. Auch sei die positive Haltung Chinas zum Ausbau der asiatisch-europäischen Zusammenarbeit gezeigt worden, so Yang Jiechi weiter.

Suggest To A Friend
  Print