Start   Bekämpfung COVID-19   Das Generalkonsulat   Konsularischer Service   Bildung und Kultur   Wirtschaft   Willkommen
in China
 
 Kontakt 
  Start > Bilateraler Austausch
Xi Jinping: China und Europa sollen Kommunikation und Koordinierung verstärken

2010-10-13

China und Europa sollten von einem langfristigen und strategischen Standpunkt aus die Kommunikation und Koordinierung verstärken. Dies sagte der stellvertretende chinesische Staatspräsident Xi Jinping am Mittwoch in Beijing. Zudem sollten Unterschiede von beiden Seiten angemessen behandelt und größere Erfolge der Zusammenarbeit zwischen China und Europa gefördert werden.

Xi Jinping traf sich am selben Tag mit europäischen Vertretern zur Teilnahme am Beijinger Forum im Rahmen des „Bergedorfer Gesprächskreises". Dabei sagte Xi, China und Europa sollten ihre umfassende strategische Partnerschaft vertiefen, was eigenen Interessen entspreche sowie für die Harmonie und eine nachhaltige Entwicklung der Welt vorteilhaft sei.

Ex-Bundespräsident Richard von Weizsäcker äußerte zugleich, China sei zu einer unerlässlichen wichtigen Kraft für die Lösung globaler Fragen geworden. Zudem sei er davon überzeugt, dass die Welt von Chinas Entwicklung profitieren werde.

Suggest To A Friend
  Print