Start   Bekämpfung COVID-19   Das Generalkonsulat   Konsularischer Service   Bildung und Kultur   Wirtschaft   Willkommen
in China
 
 Kontakt 
  Start > Bilateraler Austausch
Li Keqiang trifft Guido Westerwelle

2011-04-02
 

China und Deutschland sollten sich bei internationalen und regionalen Angelegenheiten verstärkt absprechen sowie einen positiven und konstruktiven Einfluss ausüben, um gravierende internationale Probleme rational zu lösen, so der stellvertretende Ministerpräsident Li Keqiang am 31. März bei einem Treffen mit dem deutschen Außenminister Guido Westerwelle in Beijing.

Ferner sagte Li, der bereits in Gang gesetzte zwölfte Fünfjahrsplan fördere die wissenschaftliche Entwicklung und beschleunige die Umwandlung der Wirtschaftsstruktur Chinas. Der Plan schaffe nicht nur eine solide Grundlage für den Aufbau einer Gesellschaft mit bescheidenem Wohlstand, sondern biete darüber hinaus aller Welt, darunter auch Deutschland, neue Chancen zum Ausbau der Zusammenarbeit mit China.

Westerwelle erklärte, die Planung der neuen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung Chinas sei eine große Chance für die Zusammenarbeit der beiden Länder. (Quelle:Radio China International)

 

Suggest To A Friend
  Print