Start   Bekämpfung COVID-19   Das Generalkonsulat   Konsularischer Service   Bildung und Kultur   Wirtschaft   Willkommen
in China
 
 Kontakt 
  Start > Wie sehen die Deutschen China
Leser-Kommentare über den Dalai-Lama-Besuch in Hessen

2011-08-23

Treffen in Hessen

Als Volker Bouffier die Hand

des Dalai Lama nahm

Das geistliche Oberhaupt der Tibeter ist in Hessen unterwegs und wird dort umjubelt. Er genießt den Status eines Staatsgastes - zur Freude des Ministerpräsidenten.

 

......

(Quelle: Welt online, Autor: Jörg Eigendorf| 19:16,23.8.2011)

 
Leser-Kommentare
*Sdad:
Bleibt die Hoffnung, dass sich Buddha nun unserer Politiker erbarmt, und ihnen Hirn schenkt.
 
*Flowfoever
JETZT NOCH COELHO DANN WÄRE DIE SACHE PERFEKT.
 
*FairlyNuts
Der Typ nervt langsam...wodurch hat er einen solchen Empfang und solche mediale Präsenz verdient!?
 
*GAST
Als seine Gottheit, der Dalai Lama, regierte, würden Menschen die Augen ausgestochen. Auch andere Foltermethoden, waren gang und gäbe. Dass ein abgesetzter Tyrann, von der Hessen CDU so bevorzugt wird, dass verstehe ich nicht. Und das meine Steuergelder verschwendet werden auch, dass verstehe ich nicht.
Dieser Jubel-Artikel ist eine tolle Werbung für den Buddhismus, dabei sind wir in Deutschland doch wohl der christlichen Religion verbunden?

*Tarzoon
Obwohl ich politisch mit der  CDU und der FDP sympathisiere mir scheint das ganze eine vorgezogene Wahlveranstaltung von Volker Bouffier zu sein.

Und aus welchem frühren Leben sich Bouffier und der Dalai Lama, entgegen der christlichen Lehre, kennen, ist mir relativ egal.

Interessanter ist m.E. die Frage, ob Bouffier auch Wahlen gewinnen kann, respektive wenn er, in näherer Zukunft,  nicht mehr auf die älteren Semester bauen kann.
 
*Misanthrop
glaubst jeden Mist, oder ? Schon mal eine Milliarde Volk regiert oder die Geschichte Tibets rekapituliert ? Wohl eher weniger ... geh an den Herd ... kochen oder so !
 
*lobor
Tibet gehörte am längsten zu China in der 4.000 Jahre alten Kaiserzeit und einige Zeit zu den Mongolen. Das die Lamas der Tibeter allein herrschen wollten, das ist normal. Aber China hat diesen Yak-Züchtern und Ahnen verehrenden Bergbauern erst einmal die Kultur gebracht und den Anschluss an die Welt ermöglicht. Ordnung, Sauberkeit und Weisheit kamen aus China.
 
......
 


Suggest To A Friend
  Print