Start   Bekämpfung COVID-19   Das Generalkonsulat   Konsularischer Service   Bildung und Kultur   Wirtschaft   Willkommen
in China
 
 Kontakt 
  Start > Bilateraler Austausch
Internetnutzer aus Deutschland verurteilen Ereignisse in Urumqi scharf

2009-07-16
 

Auf der deutschsprachigen Webseite von Radio China International wird nach den Ereignissen am 5. Juli in Urumqi über die Situation vor Ort anhand von Nachrichten und Berichten informiert. Internetnutzer schenken den Geschehnissen große Aufmerksamkeit und verurteilen die Sabotageakte scharf. Sie unterstützen auch die von der chinesischen Regierung durchgeführten Maßnahmen.

Ein Nutzer mit dem Webnamen "Bundespopel" schrieb etwa: "Die Terroristen in Urumqi sind Handlanger einer internationalen Terrorbande, die danach strebt, weltweit staatliche Autorität zu zerschmettern. Sie müssen hart und entschlossen in die Schranken gewiesen werden. Denn sie verachten den Staat und das Leben seiner Bürger."

Der Nutzer "Celsius" schrieb: "Nun kommt der islamische Terrorismus auch nach China! Wenn man die Bilder sieht, wo Leute brutal zusammengeschlagen werden, nur weil sie Han-Chinesen sind und eben keine uigurischen Muslime, muss man ganz klar nach der 'harten' Hand des Gesetzes rufen, um solchen Separatisten das Handwerk zu legen."

Quelle: CRI, 08.07.2009

Suggest To A Friend
  Print